Das Regionale – Telefonauskunft AG – Branchenbuch in mehreren Sprachen

Oleh: Mode4you Redaktion
13. September 2013

Wann immer wir Dienste benötigen, egal in welchem Bereich, und nicht so recht wissen, wie wir diese finden sollen, stellt die Firma Das Regionale – Telefonauskunft AG (www.dasregionale.ag) eine wirklich wichtige Hilfe dar. Früher wurde dies nur in Form eines dicken Heftes genutzt, das dem Telefonbuch sehr ähnlich ist, doch jetzt im digitalen Zeitalter muss man für all die kleinen Probleme schon lange keinen dicken Wälzer mehr aus den Schubladen ziehen, man macht dafür einfach den Computer an und lässt sich übers Internet beraten. Ein Regionales Branchenbuch im Internet zu finden, ist heute keine Kunst mehr, doch es gibt nur ein einziges Online-Branchenbuch, das neben Deutsch noch in acht weiteren Sprachen verfügbar ist, nämlich auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch und Italienisch.

dasregionale

Screenshot: www.dasregionale.ag

Ungefähr 7000 Branchenbegriffe sind auf der Seite des Branchenbuchs „Das Regionale – Telefonauskunft AG“ zu finden, wobei all diese Begriffe sowie die jeweiligen Ortsnamen in die oben genannten Fremdsprachen übersetzt sind. Praktischer geht es eigentlich nicht, denn schließlich leben mehr als acht Millionen ausländische Menschen in Deutschland, die teilweise nur schlecht oder in manchen Fällen gar kein Deutsch verstehen oder sprechen. Bisher gab es für diese extrem große Zielgruppe kein Angebot dieser Art.

Doch nicht nur für in Deutschland lebende Ausländer sondern auch für Touristen lohnt sich die Seite von „Das Regionale – Telefonauskunft AG“. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren in Deutschland nämlich allein 2012 69 Millionen Übernachtungen ausländischer Besucher  verzeichnet worden. Wenn einer von ihnen einmal ein Problem hat oder nach einem gewissen Produkt oder Service sucht, wird er ohne Probleme auf der mehrsprachigen Seite des Branchenbuches fündig, ohne dabei den Bereich seiner Muttersprache verlassen zu müssen, in dem man sich doch gerade in einem fremden Land am wohlsten fühlt. Praktisch ist hierbei auch, dass die jeweiligen Ortsnamen in die Fremdsprachen übersetzt wurden, denn so kann es gar nicht erst zu Missverständnissen kommen. Weitere Infos auf: www.dasregionale.de

Telefon: 069/9897220-20

Bildquelle: Screenshot: www.dasregionale.ag

Category: Mode News | RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

No Comments

Comments are closed.