Kein Winterblues in der Modewelt

Oleh: Mode4you Redaktion
10. Januar 2013

Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile, auch in der Mode. Während der Frühling von leichten Stoffen und Pastelltönen bestimmt wird, die einen auf das Erwachen der Natur und den kommenden Sommer einstimmen sollen, besticht der Sommer selbst mit kräftigen Farben, leichten Blusen, kurzen Röcken und Bademode in jeder Ausführung. Wer sonst die kalten Jahreszeiten Herbst und Winter fürchtet, muss sich im Bereich der Mode keine Sorgen machen, denn der Herbst wirbt mit Farben, die so bunt und vielfältig sind wie das Laub an den Bäumen, den ersten schönen Stiefeln und Wintermänteln. Der Winter an sich, wenn es dann so richtig dunkel draußen wird, aber auch einmal Schnee liegt, wird durch elegante Stilrichtungen bestimmt. Mäntel, Capes, Stiefel, Handschuhe und Mützen können alle einen ganz eigenen Chic entwickeln.

Auch in diesem Jahr macht der Winter hier in der Modewelt keine Ausnahme. Gerade die eher trübe und oftmals lang scheinende Zeit im Januar und Februar, wenn die schöne Stimmung der Vorweihnachtszeit vorbei ist und von den ersten Schneeflöckchen lediglich der Matsch auf der Straße übrig geblieben ist, kann ein Shoppingbummel Wunder wirken und ein wenig neuen Glanz in den Kleiderschrank bringen. Von Abendkleidern und schicken Accessoires hat man nach der Silvesternacht erst einmal Abstand genommen, aber das heißt nicht, dass man sich im alltäglichen Leben auf der Straße oder im Büro nicht auch schick und der Jahreszeit entsprechend kleiden kann.

Modetrends im Winter haben ihren ganz eigenen Charme. So kann ein Outfit bestehend aus einem Wollkleid, Stiefeln und einem schicken Mantel unheimlich schick aussehen. Die Farben in diesem Winter halten sich zumeist an erdige und dunkle Töne. Braun und Schwarz nicht miteinander zu kombinieren, gehört der Vergangenheit an, aber auch Beige, Grau und Weiß oder schon einmal ein dunkles Lila sind in den Läden zu finden. So lautet die Devise, diesen Trend so lange zu genießen, bis er wieder von flattrigen Pastelltönen im Frühjahr abgelöst wird.

Tags:

Category: Mode News | RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

No Comments

Comments are closed.