Unterschiedliche Taschen für Groß und Klein

Oleh: Mode4you Redaktion
7. November 2013

Wenn es um das Tragen von Taschen geht, dann handelt es sich hierbei meist um Geschmackssache. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, die je nach Geschlecht, Alter oder Lust auf Extravaganz variieren. Zwar gibt es jedes Jahr oder sogar jede Saison wieder neue Trends auch im Taschenbereich, doch im Grunde hängen diese Trends stark davon ab, was die Menschen sowieso gerne tragen. Wer lieber kleine Taschen mag, wird wohl nicht so schnell mit einem einkaufskorbgroßen Exemplar zu sehen sein, selbst wenn die Verkaufsangebote in den Geschäften dies gerne vorschreiben würden, und wer für gewöhnlich mehr Sachen mit sich herumträgt und nicht auf das Dezente steht, wird wahrscheinlich niemals mit einer kleinen Clutch auf der Straße unterwegs sein.

Die Geschmäcker gehen hier tatsächlich in sehr unterschiedliche Richtungen. Das kann man schon an Schulkindern erkennen. Während manche den praktischen Rucksack oder den traditionellen Schulranzen vorziehen, entscheiden sich andere für eine Umhängetasche oder gar einen Rollkoffer. Und das der Trend aus Schulzeiten auch Erwachsene noch verfolgt, erkennt man daran, dass diejenigen, die die Schulbank gar nicht mehr zu drücken brauchen, ebenfalls gerne noch mit großen Ledertaschen zur Arbeit gehen, die stark an eine Schultasche erinnern, aber nicht mehr in diesem Zusammenhang benutzt werden.

Insbesondere Schultaschen und Umhängetaschen aus Leder sind sehr gefragt, denn sie sind robust, geräumig und geben nicht gleich nach, wenn man auch einmal eine schwere Last zu transportieren hat. Zudem sehen sie einfach schick aus, denn Leder ist nun einmal unumstritten der König unter allen Materialien, die für die Herstellung von Taschen verwendet werden. Schulkinder tragen heute zwar meist Ranzen aus Plastik und anderen künstlichen Stoffen, doch eine Ledertasche hat insbesondere für ältere Schüler schon einen gewissen Chic an sich, den viele mit Vergnügen gegen die bunte Kinderschultasche eintauschen und auch noch über die Schulzeit hinaus gerne weiterhin tragen.

Kennen Sie einen guten Shop wo Sie Leder- Umhänge- und Schultaschen erwerben können? Bei unserer Recherche sind wir auf den Online Shop www.leder-wolf.de gestossen. Besonders gut gefällt uns der gut strukturierte Aufbau. Die Auswahl ist sehr groß und die Preise stimmen. Was denkt ihr?

Tags:

Category: Mode News | RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

No Comments

Comments are closed.