DasPinkeZimmer

Warum findet man die schönsten Kleider eigentlich immer nur in der Kinderabteilung?“ Das war die Frage, die sich die beiden Modedesignerinnen Sarah Hartung und Heike Schell immer wieder stellten. Und so entschieden sich die beiden Freundinnen 2010 dazu, ihre Jobs bei Esprit Kids an den Nagel zu hängen, und ein eigenes Modelabel zu gründen. Mit ihrer im Juli 2010 erschienenen Herbst/Winter-Kollektion –Märchenwald- verwirklichten die beiden Düsseldorferinnen schließlich ihren Traum  –DasPinkeZimmer- war geboren.

Alleinstellungsmerkmal von -DasPinkeZimmer- ist der Partnerlook für Mütter und ihre Töchter. Wobei die beiden Designerinnen betonen, dass die Kollektionen nicht aus Ensembles bestehen, sondern dass die Kleider auch einzeln gekauft werden können.

Aber auch die Qualität spielt in der Welt von -DasPinkeZimmer- eine große Rolle.

Der Kunde soll sich in unseren Kleidern wohl fühlen, deshalb ist uns sehr wichtig, dass die verwendeten Stoffe hochwertig sowie zertifiziert sind und unsere Passformen angenehm zu tragen sind“, erklärt Sarah. Und Heike ergänzt: “Außerdem produzieren wir unsere Kleider in kleinen Stückzahlen, so dass wir auch die Kunden bedienen können, die Mode fernab jeglicher Massenware suchen“.

Mittlerweile ist auch die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2011 auf dem Markt. Die –Fräulein auf See- getaufte Kollektion hat ihren Namen nicht von ungefähr. Sie zeigt, dass ein klassischer maritimer Look nicht langweilig sein muss. Mit vielen liebevollen Details, wie Anker-Stickereien, kleinen Röschen oder süßen Schleifen wird die Kollektion aufgelockert. Bei -DasPinkeZimmer- werden Mädchenträume wahr… in einer Welt von Mädchen für Mädchen!

Neben einigen ausgesuchten Boutiquen in u.a. Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln vertreibt -DasPinkeZimmer- seine Kleidungsstücke über den eigenen Internet-Shop (www.daspinkezimmer-shop.de) und auf diversen Verkaufsmessen.

by Lasse Paulus

-DasPinkeZimmer- auf Tour:

15.-17.04.2011 Femme 1, Bonn
08.05.2011      
Kaufrausch, Düsseldorf

15.05.2011      Eisdiele Eisbär, Hilden
26.-29.05.2011 Modepalast, Wien
12.-13.06.2011 Deutrechtsefabriek, Utrecht
03.-04.07.2011 Kleine Fabriek, Amsterdam
09.-10.07.2011 Wedding Dress, Berlin

Ihnen gefällt der Artikel? Dann verlinken Sie uns bitte wie folgt:

<a href=“https://mode4you.info/“>Mode</a>